Startseite » Rebranding ab 2023
zurück zur Übersicht
Um mit der Geschäftsführungserweiterung der dritten Generation (siehe Beitrag Geschäftsführung 2023) eine neue Phase in der Firmengeschichte einzuleiten, wird das Erscheinungsbild der Krapfenbauer ZT GmbH in diesem Jahr überarbeitet.
Im Rahmen des Rebrandings werden drei Farben (blau, grau und rot) definiert und in das Erscheinungsbild als Erkennungsmerkmal übernommen. Die Farben Blau und Grau stellen hierbei die zwei Hauptfarben dar. Die Farbe Rot wird als Akzentfarbe verwendet. Außerdem wird das mit den zwei Hauptfarben kolorierte Logo auf das Wesentliche, nämlich die Marke „Krapfenbauer“ und die Gesellschaftsform „ZT GmbH“ reduziert. Als gestalterisches Element wird das abstrahierte Symbol einer Höhenkote (Dreieck) verwendet. Die ersten drei Buchstaben „KRA“ werden bewusst in blau hervorgehoben, denn sie stellen die Abkürzung des Nachnamens seit 1953 dar. Des Weiteren wird die angepasste Corporate Identity in sämtlichen Kommunikationskanälen wie zum Beispiel der Homepage übernommen.